Logo Fashion - der 90er Trend ist zurück!

Von Katharina Cichosch
24. April 2014

Verkehrte Welt: Einerseits haben Statement Accessoires in diesem Jahr eindeutig ausgedient. Der Trend geht zu vornehm zurückhaltenden Ketten und Taschen, auch Format und Größe sind wieder deutlich dezenter als noch in den vergangenen Jahren.

Andererseits können wir von kessen Mottosprüchen gar nicht genug bekommen: Als Aufdruck auf Pullis, Shirts und sogar Accessoires nämlich sind Logos und Statements jetzt der letzte Schrei. Das erinnert zu Recht an die 90er Jahre, als wir Ansichten wie "Keine Macht den Drogen" oder eben auch Markennamen in überdimensionaler Größe zur Schau trugen.

Deshalb haben modebewusste Trendsetter 2014 auch die Qual der Wahl: Lieber ein politisches Statement auf der Brust oder ein Luxuslabel unter den Arm (natürlich in Form einer Clutchbag!) geklemmt?

Beides hingegen geht nicht - ein auffälliger Buchstabenprint pro Outfit reicht definitiv. Sonst heben sich die großformatigen Prints, mit denen Sie eigentlich auffallen möchten, gegenseitig auf.