London: 101-Jähriger läuft Marathon

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2008

Vor kurzem hat der 101-jährige Buster M. den London-Marathon geschafft. Der Mann, der sich nach eigenem Bekunden mit Zigaretten und Bier fit hält, lief die Strecke in weniger als zehn Stunden. Damit kommt er ins Guinessbuch der Rekorde. Nach dem Lauf hatte Buster M. allerdings wenig Zeit zu feiern, da er wieder seinem Beruf nachgehen musste. Er ist nämlich nicht nur der älteste Marathonläufer, sondern auch der älteste Bedienstete in Großbritannien.

Auch sonst handelt es sich bei dem 101-Jährigen um einen außergewöhnlichen Menschen: Mit sieben fing er an zu rauchen, mit 14 heiratete er seine Frau, mit der er noch heute zusammen ist und 17 Kinder hat. Noch im vergangenen Jahr setzte er sich erfolgreich gegen Jugendliche zur Wehr, die ihn ausrauben wollten.