London - Mann ist süchtig nach Bratwurst

Von Matthias Bossaller
15. Juni 2011

Süchte sind vielfältig. Lebensbedrohlich sind sie, wenn der Körper nach Drogen oder Alkohol verlangt. In London lebt ein Mensch, der nach eigenen Angaben abhängig von Bratwürsten ist und deshalb seit langem psychologischen Rat einholt. Durch die Hilfe der Experten ist der Buchhalter jedoch noch nicht von seiner Bratwurst-Sucht losgekommen. Sogar eine Hypnosetherapie sollte sein Problem lösen. 2400 Euro will David Harding für die Therapien bislang ausgegeben haben.

Er könne die Vorstellung nicht ertragen, ein Leben ohne Bratwurst zu verbringen. Seine Droge sei das "Würstchen". Seitdem er fünf Jahre alt ist, habe er jeden Tag mindestens eine Bratwurst verspeist. Etwas anderes darf seine Frau nicht zubereiten, sonst reagiere er panisch, ließ Harding mitteilen.