Londoner Polizei verhindert Einbruch in Buckingham Palace und verhaftet vier Terrorverdächtige

Von Max Staender
15. Oktober 2013

Anfang dieser Woche ist in London ein 44-jähriger Mann von Sicherheitsbeamten festgenommen worden, als dieser gerade über das Nordtor auf das Gelände des Buckingham Palace eindringen wollte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes entdeckte die Polizei ein Messer, woraufhin dieser wegen Waffenbesitzes und Hausfriedensbruchs verhaftet wurde.

Wenige Stunden zuvor in der Nacht zu Montag wurden zudem vier Terrorverdächtige im Alter zwischen 25 und 29 Jahren in der britischen Metropole von Anti-Terror-Einheiten in einer festgenommen. Die Spezialeinheiten gaben zuvor in der Nähe des Tower of London mehrere Schüsse auf die Autoreifen der Verdächtigen ab, um dieses an der Weiterfahrt zu hindern.

Nach Angaben der Behörden soll es sich bei zwei der Männer um 25-jährige Briten algerischer sowie türkischer Abstammung handeln. Außerdem griff die Polizei in Peckham im Südosten Londons einen 29-jährigen Pakistaner sowie einen 28 Jahre alten Briten aserbaidschanischer Herkunft in dessen Haus in Notting Hill auf. Anscheinend haben die vier Männer einen Anschlag mit Schusswaffen geplant.