Nach Diebstahl will sich Täter die Bedienung des entwendeten Musikplayers zeigen lassen

Von Karin Sebelin
3. Februar 2011

Kurios - Ein 24-jähriger Cottbuser stahl vor 2 Wochen aus einem Laden einen Musikplayer und kam nun an den Tatort zurück, um sich die Bedienung des Players von einem Mitarbeiter des Hauses zeigen zu lassen. Der Täter wurde aber von Mitarbeitern des Geschäfts erkannt und anhand von Fotos einer Überwachungskamera, die im Laden installiert ist, überführt.

Der Dieb ist bereits wegen mehreren Diebstählen vorbestraft und wurde von der Polizei in einem anderen Geschäft der Stadt verhaftet. Hier versuchte er auch sein Glück, an Hinweise auf den Gebrauch des Players zu gelangen.

Der bereits vorbestrafte Täter war erst im September letzten Jahres aus der Haft entlassen worden und hatte in dieser kurzen Zeit schon wieder 30 neue Diebstähle durchgeführt.