"Longshot-Lilly" ist Vize-Weltmeisterin im Tischfußball

Von Max Staender
8. Januar 2013

Der Spezialschlag der besten deutschen Tischfußballerin namens Lilly Andres heißt "Longshot", wo der Ball vom Strafraumeck nach innen gezogen und diagonal in der langen Ecke des gegnerischen Tors landet.

Die mehrfache deutsche Meisterin und Weltmeisterin im Damen-Doppel des Jahres 2010 verpasste nun bei der WM in Nantes knapp den Weltmeistertitel gegen die starke Jekaterina Atanasowa aus Bulgarien.

Die Kapitänin der deutschen Auswahl bereitet sich für große Events in ihrer eigenen Kicker-Lounge in Berlin-Friedrichshain vor, was rein gar nichts mit dem Klischee der verqualmten Kneipe zu tun hat. Nachdem der Deutsche Tischfußball-Bund erst im Jahr 1969 gegründet wurde, durchlief er in den vergangenen Jahrzehnten eine steile Entwicklung, sodass es inzwischen etwa 6500 Mitglieder in über 300 Vereinen mit steigender Tendenz gibt.