Looks für die Nägel - Mit diesen Lack-Trends kommt man stilsicher ins neue Jahr

Von Laura Busch
6. Dezember 2013

Schwarzer Nagellack ist schon lange nicht mehr nur für Teenager und düstere Looks reserviert. Von OPI über Yves Rocher bis hin zu Chanel haben nahezu alle großen Firmen ein Schwarz im Angebot. Kein Wunder, denn richtig gestyled sieht Schwarz auf den Nägeln richtig edel aus, besonders wenn diese lang sind. Kombiniert mit den immer noch angesagten Crackling Lacken lässt sich Schwarz gut zum Grunge-Look kombinieren, der derzeit die Modemagazine beherrscht. Auch Dunkelrot passt gut zu schweren Boots und verwaschenen Jeans.

Wer es etwas zurückhaltender mag, der greift zu Nude- oder Schlamm-Tönen. Ob Jennifer Lopez, Cameron Diaz oder Eva Mendes - sie alle wurden schon mit beigem Lack auf Zehen- und Fingernägeln gesichtet.

Halbmond-Maniküre

Angesagt ist übrigens auch die Halbmond-Maniküre. Sie dreht den French-Look quasi um, in dem sie nicht die Spitze des Nagels, sondern den sogenannten Halbmond, also das Weiße Stück Nagel vor Beginn des Fingers in einer anderen Farbe lackiert. Schablonen hierfür gibt es in Drogerien und Kosmetik-Stores.