Klassisches und Neues von Chanel - Diese Nagellacke sollte man besitzen

Von Laura Busch
9. September 2013

Trends gibt es nicht nur bei der Mode und Accessoires, sondern auch bei Kosmetika. Namhafte Firmen bringen in jeder Saison Lippenstifte oder Nagellacke heraus, die bei Fashionistas immer neue Begeisterungsstürme hervorrufen. Besonders Chanel geht da mit großen Schritten voran.

Mittlerweile gibt es eine kleine Palette von Nagellackklassikern der Firma. Als 2006 der Farbton "Black Satin" auf den Markt kam, wurde mit einem Mal das bis dato verpönte Schwarz für Fingernägel rehabilitiert. Zeitlos ist auch der Rotton "Pirate", der besonders abends Glamour versprüht. 2010 versetzte der Lack N°505 Particulière - eine Mischung aus Grau und Beige - die Modewelt in Aufruhr. Alle drei Farbtöne sollten als Basics in keinem Schrank fehlen.

Es muss dabei nicht unbedingt Chanel sein, allerdings sind es nunmal die Originale. Außerdem sind die Lacke auch bekannt für ihre Deckkraft und den leichten Auftrag. Für den kommenden Herbst bringt Chanel übrigens die neuen Farbtöne N°589 Elixir, ein Rotton, sowie die Blautöne "Cosmic" und "Magic" auf den Markt.