Loona wurde am Flughafen wegen Pistolen-Anhänger kontrolliert und musste 385 Euro Strafe zahlen

Sängerin Loona: Am Flughafen aufgehalten wegen auffälliger Kette und Parfum

Von Melanie Ruch
18. Februar 2011

Sängerin Loona war gerade zu einem Konzert in Hamburg unterwegs und musste dafür am niederländischen Flughafen in Schiphol einen Zwischenstopp einlegen.

Die Pistolenkette

Als es dann zur Sicherheitskontrolle kam, fiel die 36-Jährige den Beamten besonders auf. Immerhin trug sie eine Kette in Pistolenform. Mit so einer Kette kann man ja nur etwas illegales im Schilde führen, dachten sich wohl die Sicherheitsbeamten und fischten die Sängerin aus der Schlange, um sich auch ihr Gepäck näher anzuschauen.

Sanktionen wegen eines Parfums

Dort fanden sie dann noch ein Parfumfläschchen mit dem auffälligen Namen "Flowerbomb" und der Form einer Handgranate. Die Sicherheitsleute fanden das offensichtlich nicht so lustig wie die Sängerin und verdonnerten sie zu einem Bußgeld von 385 Euro, weil sie die Parfumflasche nicht in einem Plastikbeutel mit sich führte und weil sich in dem Fläschchen mehr als die zulässigen 100 Milliliter befanden. Zu ihrem Auftritt kam Loona dann auch noch ganze zwei Stunden zu spät. Zum Ärger ihrer Fans, denn die meisten hatten die Konzerthalle bereits wieder verlassen.