Los Angeles - Der diesjährige Emmy geht an Überraschungssieger "Homeland"

Von Marion Selzer
25. September 2012

Bei der diesjährigen Emmy-Verleihung ging die Auszeichnung der wohl weltweit wichtigsten Fernsehpreiskategorie "Bestes Drama" an die erst seit Kurzem laufende amerikanische Serie "Homeland". Der Überraschungssieger verdrängte dabei auch den seit vier Jahren amtierenden "Mad Men", der dieses Mal leer ausging. Aber das war nur einer der Preise, der an die Serie ging. "Homeland" wurde auch für den und die besten Hauptdarsteller ausgezeichnet.

In der US-Serie geht es um einen Mann, der aus dem Krieg heimkehrt und zwei Agenten, die gegeneinander ermitteln. Auch wenn "Mad Men" leer ausging, beim Publikum beliebt ist die Serie, bei der es um eine Werbeagentur in New York in den 60er geht, nach wie vor. Als beste Komödie wurde der Film "Modern Family" ausgezeichnet und "Game Change" wurde zum besten Spielfilm ernannt.