Lotto-Gewinne führen in Großbritannien zu Trennungswelle - Drittes Gewinnerpaar hat sich getrennt

Von Melanie Ruch
3. Dezember 2013

Das Leben könnte so schön entspannt sein, wenn man sich um Geld keine Sorgen machen müsste. Doch mit dem Geldsegen kommt meist auch erst der wahre Charakter einer Person zum Vorschein, was bei Paaren offenbar des Öfteren zur Trennung führt.

In Großbritannien geht jedenfalls gerade der "Lotto-Fluch" um. Dort hat sich nämlich bereits das dritte Lottogewinner-Paar kurz nach seinem Gewinn getrennt.

Ein Arbeitsloser aus Südwales und seine 20 Jahre jüngere Frau hatten im Jahr 2009 mit 50 Millionen Euro den damals größten Lotto-Jackpot in der Geschichte Großbritanniens gewonnen. Doch das Glück hielt nicht lange. Während der Mann einigermaßen bodenständig blieb, veränderte sich seine Frau nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich. Nun, vier Jahre später, lässt sich das Paar scheiden. Sie sollen bereits seit 18 Monaten getrennt leben, heißt es.