Lottospieler müssen auf ihre Zahlen ab August länger warten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Juni 2009

Samstagabend um 19.50 Uhr vor der Tagesschau sitzen Millionen Deutsche gebannt vor ihrem Fernseher und fiebern mit, denn es ist die Ziehung der Lottozahlen im ersten Fernsehprogramm der "ARD". Aber ab August werden wir uns darauf einstellen müssen, dass wir unseren "Jubel" oder auch die Enttäuschung erst zwei Stunden später erleben können, wie der Sprecher des Deutschen Lottoblocks, Klaus Sattler, mitteilte.

Es wird dann auch keine feste Uhrzeit mehr geben, aber spätestens vor den ARD-Tagesthemen werden wir erfahren, ob wir uns eine Villa kaufen und nur noch reisen können, oder ab dem Montag wieder unserer gewohnten Arbeit nachgehen müssen. Die Ziehung wird aber, wie bisher, live zu sehen sein. Der Grund für die Verlegung ist, dass die ARD ab dem Start der Bundesligasaison 2009/2010 die Sendung "Sportschau" bis 20.00 Uhr vor der Tagesschau übertragen will.