In Nordrhein-Westfalen knackte ein Lottospieler den Eurojackpot - Mit 41,5 Millionen Euro Inhalt

Von Ingrid Neufeld
22. Juli 2013

41,5 Millionen Euro ist eine im wahrsten Sinne des Wortes unvorstellbare Summe. Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen darf sich über diesen dritthöchsten Gewinn, der jemals in Deutschland im Lotto erzielt wurde, freuen.

Die Chance den Eurojackpot zu knacken steht bei 1 : 59 Millionen. Trotzdem kassiert jetzt ein Spieler satte 41.522.930,10 Euro. Die Zahlenfolge, mit der gewonnen wurde, lautet: 7-18-19-33-37, dazu die Eurozahlen 5 und 2. Seit Anfang Mai sammelte sich das Geld im Jackpot.

Der Glückspilz investierte ganze 12,50 Euro. Er kann sich jetzt 13 Wochen lang Zeit lassen, sich an seinen Millionengewinn zu gewöhnen, ehe er sich bei Westlotto meldet. Der Gewinner ist anonym und wird von Westlotto durch Gewinnbetreuer dabei unterstützt, mit der unerwarteten Geldflut richtig umzugehen.