Lotus-Technikchef James Allison verlässt das Räikkönen-Team

Von Max Staender
10. Mai 2013

Für den Lotus-Star Kimi Räikkönen ist die Nachricht bitter, da sein bisheriger Technikchef James Allison ihm einen Formel-1-Boliden gebaut hat, der trotz geringem Budget dem Red-Bull von Vettel ordentlich Konkurrenz macht.

Anscheinend konnte Allison den Verlockungen des italienischen Rennstalls Ferrari nicht widerstehen und hat bei Lotus mit sofortiger Wirkung gekündigt, sodass Nick Chester neuer Technikchef wird.

In dieser Saison hat der kühle Finne einen fulminanten Start hingelegt und nimmt derzeit mit einem Rückstand von zehn Punkten den zweiten Rang der WM-Wertung hinter seinem Kumpel Sebastian Vettel ein.

Der Lotus-Teamchef Eric Boullier setzt nun viel Hoffnung in Chester, der bereits seit über 10 Jahren im Team ist und auch die Entwicklung des neuen Autos für die kommende Saison eingeweiht ist, womit ein "fließender Übergang sichergestellt sei".