"Love Boat" tritt letzte Reise zum Schrottplatz an

Von Viola Reinhardt
14. März 2012

Sie galt als Schauplatz einer der beliebtesten US-Sendungen: die "Pacific Princess", ein zwischenzeitlich in die Jahre gekommenes Kreuzfahrtschiff. Durch die Serie "Love Boat" wurde das Schiff in den 70er und 80er Jahren weltberühmt.

Nun jedoch tritt das legendäre Kreuzfahrtschiff bald seine letzte Reise an, denn sie soll ausgedient haben und auf einem türkischen Schrottplatz in ihre Einzelteile zerlegt werden. Stolze 2,5 Millionen Euro investierte der Schrottplatzbesitzer für die "Pacific Princess", um die weiter verwerten zu können. Zu ihren Bestzeiten schiffte die Princess als "Love Boat" zwischen L.A. und Puerto Vallarta in Mexiko.

Dank der in den US sehr beliebten TV-Sendung wurden auch hierzulande TV-Produzenten inspiriert, denn "Love Boat" gilt als Impulsgeber für die ebenfalls sehr beliebte Sendung "Das Traumschiff". Der letzte Hafen für die "Pacific Princess", die Platz für bis zu 600 Passagiere bot, wird nun jedoch Aliaga in der Türkei sein.