Luder aufgepasst! Internetportal vermittelt Fußballer-Dates für potentielle Spielerfrauen

Das schöne Leben einer Spielerfrau ist dank Vermittlungsagentur in greifbarer Nähe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Oktober 2010

Heutzutage ist für einige geldliebende, aber scheinbar nicht so emanzipierte Frauen ein Traum: Spielerfrau zu sein. Die Freundin eines großen Fußballstars zu sein, weltweit Ruhm zu erlangen und nebenbei noch die Einkünfte des Liebsten verprassen - das wünschen sich einige. Nun gibt es eine Vermittlungsagentur, die genau daraus Profit schlagen will. Und wahrscheinlich erfolgreicher ist, als die Mädchen selbst.

Die Ansprüche potentieller Spielerfrauen sind nicht hoch

Ein junger BWL-Absolvent möchte auch gerne seinen Teil vom Kuchen haben. Und da er selber keine Spielerfrau werden kann, versucht er, auf anderem Wege seinen Lebensstandard zu erhöhen: er versucht, attraktive, willige Frauen an Fußballer zu vermitteln. Dass diese oft keine großen Ansprüche haben, zeigt sich bei einem Blick in die Klatschpresse.

Da heißt es manchmal auch nur "You, me. Fuck, fuck.". Das waren zumindest die Worte, die Cristiano Ronaldo in Gegenwart einer Kellnerin verlautbaren ließ - die daraufhin sein Kind austrug und nun reich ist.

Agenturkonzept

Das Konzept der Agentur, bei der angeblich 15 recht prominente Spieler verzeichnet sind, ist vierstufig und recht simpel. Eine volljährige Wannabe-Spielerfrau registriert sich mit Foto und gibt Vorlieben und Vorzüge an. Dann werden diese Angaben mit den Interessen der Spieler abgeglichen. Wenn das stimmt, vermittelt die Agentur ein Rendezvous für die beiden - für 19,99 Pfund.

Und wenn alles gut läuft, steht schon die nächste Spielerfrau mit großer Handtasche, blondiertem Haar und großer Sonnenbrille in den Startlöchern.