Luftentfeuchter - das Wundermittel gegen das schwül-warme Wetter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Juli 2009

Sommer schön und gut, aber bitte mit gemäßigteren Temperaturen. Denn die drückende Schwüle der letzten Wochen war für viele Menschen extrem unangenehm und gesundheitlich äußerst belastend, die Nächte kaum auszuhalten.

Doch nicht nur wir Menschen leiden unter der hohen Luftfeuchtigkeit, auch Gebäude, Computer und Werkzeuge sind extrem anfällig. Sofern man keine geeigneten Maßnahmen ergreift, führt diese unweigerlich zu feuchten Wänden, muffigen Gerüchen, Schwitzwasser, Schimmelbildung und Rostschäden.

Abhilfe können hier sog. Luftentfeuchter schaffen, die die feuchte Luft aus dem betreffenden Raum filtern, auf diese Weise für eine angenehme und gesunde Luftatmosphäre sorgen und Schimmelfleicken gar nicht erst entstehen lassen. Außerdem sorgen sie nachts für erholsamen Schlaf und lassen uns fit in den Tag starten.