Lufthansa - Streiktermine noch immer nicht bekanntgegeben

Von Melanie Ruch
29. August 2012

Schon seit Längerem verhandelt die Gewerkschaft Ufo mit der Lufthansa über Entgelterhöhungen für das Bordpersonal und das Ende der Leiharbeit an Bord der Lufthansa-Maschinen, doch bislang sind alle Verhandlungen gescheitert. Die Gewerkschaft droht nun mit Streiks, deren Termine allerdings noch immer nicht feststehen.

Die Gewerkschaft gab nur bekannt, dass die Passagiere und die Lufthansa ab diesem Donnerstag an einzelnen Flughäfen mit mehrstündigen Verspätungen und Ausfällen rechnen müssen. Sollte die Lufthansa dann immernoch nicht auf die Forderungen eingehen, wäre man bereit dauerhafte, flächendeckende Streiks einzuleiten, heißt es von der Ufo.

Die Passagiere können sich aber früh genug auf der Homepage der Lufthansa über ihre Flüge informieren oder den E-Mail- sowie SMS-Dienst in Anspruch nehmen. Entsprechende Infomationen können zudem auch auf Twitter eingeholt werden.