Lulu Guinness entwirft jetzt auch Shirts für das japanische Trendlabel "Uniqlo"

Von Katharina Cichosch
11. April 2013

Lulu Guinness ist bekannt für ihre Taschenkreationen. Ob Clutches, Hand- oder Umhängetaschen - die britische Designerin gilt als "Queen" der Accessoires. Seit Jahrzehnten ist ihr Name für hochwertige Qualität und Fashion mit dem berühmtest Twist, die gern einmal frech daherkommt.

Jetzt, mit Anfang 50, entwirft Lulu Guinness ausnahmsweise einmal Oberbekleidung statt It-Bags. Das japanische Trendlabel "Uniqlo" bringt eine exklusive Gastkollektion der Designerin heraus, die sich selbstverständlich an ihrer bekannten Handschrift orientieren: Kunterbunte Polkadots, überdimensionierte Kussmünder und niedliche Comickatzen bevölkern die Shirts.

Im Vergleich zu den üblichen Preisen für eine echte Lulu Guinness Kreation aus Leder sind die T-Shirts übrigens schön erschwinglich: Gerade einmal rund 25 Euro kosten die Kreationen umgerechnet.