Lustiger Wetteinsatz - Virgin Atlantic-Chef schlüpft einen Tag lang in die Rolle einer Stewardess

Von Melanie Ruch
14. April 2011

Die Fluggesellschaft Virgin Atlantic ist der Sponsor des Formel 1-Teams Marussia Virgin. Weil Richard Branson so überzeugt von seinem Team war, wettete er mit dem Boss von AirAsia gegen dessen Team Lotus beim Bahrain-Rennen im Jahr 2010.

Doch weil Bransons Team dann doch schlechter abschnitt als gedacht, muss der Airline-Chef bei einem Flug der AirAsia in die Rolle einer Stewardess schlüpfen und die Fluggäste bedienen. Der besagte Flug von London nach Kuala Lumpur findet am 1. Mai statt und dauert ganze 13 Stunden.

Während des gesamten Flugs wird Branson in einer roten Flugbegleiterinnen-Uniform mit einem Servierwagen die Gänge auf- und ablaufen und die insgesamt 250 Fluggäste inklusive des AirAsia-Chefs Tony Fernandes bedienen, ließ AirAsia kürzlich verkünden. Neben Stewardess Branson sollen auch eine Band und ein Magier für die Bespaßung der Passagiere sorgen.

Den Erlös von 160 Flugtickets will die Fluggesellschaft zudem einem wohltätigen Zweck zukommen lassen.