Polizeibeamter versteigert geklaute Dienstkleidung

Von Ingrid Neufeld
18. Oktober 2012

Wer bei Ebay einkauft, weiß nie, wer sein Gegenüber ist. Wer verbirgt sich hinter dem Account und woher bezieht der Anbieter seine Ware. Leider gibt es sogar Polizeibeamter, die ihren Beamtenstatus missbrauchen.

So wie ein Lübecker Polizeibeamte, der seinem Kollegen die Uniform gestohlen hat und diese danach bei Ebay zum Verkauf anbot. Es war sogar eine reiche Ausstattung, denn das Paket beinhaltete Pullover, Jacken, Hemden und eine Wetterschutzkleidung.

Da es sich dabei um hoheitliche Amtskleidung handelte, darf sich der Käufer nicht über ein Schnäppchen freuen, denn das Tragen einer solchen Kleidung ist Amtsanmaßung und damit nicht legal. Der Polizist wurde suspendiert, ihn erwartet ein Strafverfahren.