Luxus bis zum Scheitel - Alterna bringt CC-Produkt für die Haare auf den Markt

Von Laura Busch
30. August 2013

Langsam aber sicher könnte man den Überblick verlieren, bei all den neuartigen Abkürzungen in den Kosmetikregalen. Ist in Wirklichkeit aber alles halb so wild:

Das "AA" auf manchen Produkten steht schlicht für "Anti Aging", während "BB" eher etwas für die jüngeren Semester ist. Die Kombination steht für "Beauty Balm" oder aber auch "Blemish Balm". Cremes der letzteren Kategorie helfen gegen Pickelmale und Altersflecken. Der Reigen geht allerdings noch weiter, und zwar mit "CC" - "Complete Correction" also. Diese Produkte sollen die Haut mit allem versorgen, was sie braucht.

Neuerdings gibt es "CC"-Artikel allerdings auch für das Haar. "Alterna" gilt mit der "CAVIAR CC CREAM" als Vorreiter in Sachen Komplettpflege für das Haupt. Zehn Vorteile soll das Produkt bringen, darunter der Schutz vor Hitze und Haarbruch, die Versorgung mit Feuchtigkeit und das Verhindern von fliegenden Haaren. Knapp 20 Euro kostet eine Tube. Erhältlich sind die Produkte in Deutschland etwa bei "Douglas".