Luxushotel in Kroatien schlägt 1,5 Millionen von russischem Multimillionär aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. September 2008

Der aus Russland stammende Multimillionär Viktor Vekselberg wollte für 1,5 Millionen Euro zwölf Appartements der Luxusvilla "Seherazade" für ganze sechs Monate anmieten.

Schon im vergangenen Jahr hatte der Russe sich dort an der kroatischen Adriaküste einmieten können. Doch in diesem Jahr lehnte das Hotel in Duborovnik das Angebot Vekselbergs ab. Die Hotelleitung fürchtet um das Ansehen in der Öffentlichkeit, wenn das Haus über einen so langen Zeitraum nur an eine Person vermietet werden würde.

Die Nobelanlage verlangt für eine Übernachtung in einem der Appartements 6.500 Euro. Die Verwaltung lies verlauten, dass die Anfrage trotz des hohen Preises hoch sei.

Wer den Geldbeutel etwas schonen möchte, kann auch schon zwischen 540 und 3.290 Euro Luxushotels in der historischen Adriastadt buchen.