Luxuslabel Talbot Runhof hat versehentlich eine Rundmail mit privaten Kundendaten verschickt

Von Melanie Ruch
5. November 2013

Das deutsche Luxuslabel Talbot Runhof ist wegen seiner eleganten Abendmode bei Stars und Prominenten äußerst beliebt. Doch nun ist dem Modelabel ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Eigentlich sollten einige auserwählte Kunden am vergangenen Mittwoch eine Rundmail mit Informationen zu einer Sonderverkaufsaktion erhalten. Doch neben dem Werbeprospekt waren der E-Mail außerdem private Kundendaten angehangen. Insgesamt 142 Kunden haben die Mail erhalten. Im Anhang fanden sich unter anderem die Adressen, Telefonnummern und eine Auflistung mit Einkäufen der 98 wichtigsten Kunden.

Das Label entschuldigte sich sofort bei den Abonnenten, die die Mail erhalten hatten und bat sie diese zu löschen. Auch bei den betroffenen Kunden, deren Daten weitergegeben wurden, bat das Unternehmen aufrichtig um Verzeihung. Der peinliche Fehler sei einer ungeschickten Mitarbeiterin unterlaufen, heißt es von Seiten der Designer.