Luxusurlaub im libanesischen Beirut - Was man auf keinen Fall verpassen sollte

Wer einen Urlaub voller Luxus in Beirut plant, sollte folgendes nicht auslassen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2010

Wer in seiner Urlaubskasse ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat und gedenkt eine Reise in den Libanon zu machen, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher in die Hauptstadt Beirut machen und dort dem Luxus fröhnen. Die angesagtesten Locations und was dort sonst noch diesen Sommer so los ist hier einmal kurz zusammengefasst.

Party in Beirut

Zu den beliebtesten Locations in Beirut gehört nicht nur diesen Sommer wieder die "Sky Bar", wo man es jedoch schwer haben könnte noch einen Platz zu ergattern, denn hier ist es Tag ein Tag aus zum rappeln voll.

Ins "White" sollten Sie gehen wenn sie sich die Nacht mit einer wilden Party um die Ohren schlagen wollen, denn es zählt zu den wohl angesagtesten Clubs der Stadt. Dort können sie dann zum derzeitigen Sommerhit "Ma redschit inta" von Wael Kfoury tanzen, der in den lokalen Charts rauf und runter gespielt wird.

So können Sie den Gaumen verwöhnen

Wer lecker essen gehen möchte, für den ist das "Cocteau" im Städtchen Achrafieh ein wahrer Geheimtipp. Dieses Restaurant ist im französischen Stil eingerichtet und verwöhnt den Gaumen mit Gourmet-Gerichten, die sich der Gast jedoch auch einiges kosten lassen muss.

Wer es etwas abenteuerlicher mag, der kann in Beirut in 60 Metern Höhe sein Essen zu sich nehmen, nachdem er auf einer Plattform von einem Kran nach oben gezogen wurde. Nervenkitzel pur und eine tolle Aussicht über die Stadt und die Küste. Aber auch für dieses Erlebnis muss man einiges an Kohle springen lassen, denn eine Kranfahrt inklusive Essen kostet um die 12.000 Euro.

Diejenigen, die sich noch ein kleines Souvenir mitnehmen möchten, können sich im Hermès-Laden, der am 30. Juli in Beirut eröffnet, ein schickes Täschchen kaufen. Hermès ist nämlich in der Hauptstadt der schönen und reichen Menschen Libanons momentan eines der hippsten Labels und mit einer solchen Tasche liegen dann auch sie dort voll im Trend.