"Madonnaleaks" feiert erste Erfolge - Spanier soll unveröffentlichtes Lied ins Netz gestellt haben

Von Melanie Ruch
22. Dezember 2011

Die "Madonnaleaks"-Fahndungsaktion zeigt erste Erfolge. Im spanischen Saragossa wurde jetzt ein 31-jährigen Mann festgenommen, der einen bislang unveröffentlichten Song der Pop-Queen ins Internet gestellt haben soll.

Nachdem Madonnas Mitarbeitern aufgefallen war, dass einige neue Songs der Sängerin, darunter auch "Gimme All Your Luvin", schon vor ihrem eigentlichen Erscheinungsdatum im Netz aufgetaucht waren, fand ein Anwaltsbüro in Großbritannien heraus, dass offenbar ein Bewohner der Stadt Saragossa in die Sache verwickelt war. Daraufhin schlug die spanische Polizei zu und nahm den Verdächtigen fest.

Der 31-Jährige wurde unter einigen Auflagen inzwischen allerdings wieder freigelassen, da er den Song nicht aus finanziellen Zwecken veröffentlicht hatte.