Männer, die auf kleine Brüste stehen, sind eher treu

Von Laura Busch
31. Oktober 2011

Einer aktuellen Studie von Forschern der polnischen Universität von Wroclaw (Breslau) zufolge, besteht ein Zusammenhang zwischen der Treue von Männern und ihre Vorlieben für entweder große oder kleine Brüste.

Die Wissenschaftler befragten 128 männliche Probanden ausgiebig nach Vorlieben, der Einstellung zu Treue und Anderem. Zuerst können die Damen der Schöpfung aufatmen: Zwar stehen die Männer auf normalgroße bis große Brüste, doch stellten das Gesicht sowie die Körperproportionen einer Frau ein mindestens genau so wichtiges Kriterium für Männer dar.

Doch nun die schlechten Nachrichten: Je eher Männer auf große Brüste stehen, desto untreuer sind sie. Wer von den Probanden aus einer Auswahl von drei Brustgrößen diejenige aussuchte, die ein C-Körbchen oder größer markierte, entpuppte sich in der Befragung als jemand, der es mit der Treue durchaus nicht allzu genau nahm.