Männer lassen sich locken - "Sex sells" ist nach wie vor oberstes Gesetz der Werbung

Männerprodukte, die von Frauen mit viel nackter Haut beworben werden, verkaufen sich besser

Von Laura Busch
20. Januar 2011

Ob im Fernseher, in Magazinen oder auf Plakaten in der Fußgängerzone - der Werbung zu entrinnen, mit der man täglich konfrontiert wird, ist nahezu unmöglich. Eine Grundregel lautet dabei nach wie vor "Sex sells". Promis wie Kate Moss oder David Beckham werben ebenso nackt für große Firmen, wie andere unbekanntere Models.

Nackte Frauenkörper für Männerprodukte

So oder so: Ein schöner, unbekleideter Körper lenkt den Blick auf die Anzeige und sorgt dafür, dass man sich das Produkt merkt. Besonders gut funktioniert das offensichtlich bei Männern, denn immer mehr Produkte, die ausschließlich für die Herren der Schöpfung gedacht sind, werden mit der Hilfe von nackten Frauen in sexy Posen beworben.

Neben dem klassischen Deo und Aftershave sind das auch immer häufiger Hautpflegeprodukte, die sonst nur Frauen kauften. Da hilft ein bißchen Unterstützung durch heiße Models natürlich, die Hemmschwelle zum Ausprobieren abzubauen. Doch auch Autos werden auf diesem Wege angepriesen. So sorgt derzeit in Italien beispielsweise ein Renaul-Clip für Empörung, in welchem lesbische Frauen agieren.