Männer mit Glatze sollten sich schon im Frühling bewusst vor Sonnenbrand schützen

Von Laura Busch
21. April 2011

Die Kopfhaut ist sehr empfindlich, deswegen sollten Glatzenträger für den kommenden Sommer vorsorgen. Ein Sonnenbrand kann im Frühling sogar noch heimtückischer um die Ecke kommen, da die Ozonkonzentration in diesen Monaten noch höher ist, als etwa im Juli.

Nicht nur im Sommer gilt als, dass man leichte Sommerhüte und Caps anziehen sollte, wenn man sich ins Freie begibt. Auch Sonnencreme aufzutragen, sollte zur Gewohnheit werden. Experten raten dabei zu einem Sonnenlichtschutzfaktor von mindestens 30.

Ist es doch passiert, sollte besonders auf der empfindlichen Kopfhaut nicht zu Quark oder anderen Hausmittelchen gegriffen werden, die eine Infektionsgefahr auf der Haut bergen. Jetzt hilft nur noch spezielle After Sun Lotion.