Männer mogeln gerne etwas hinzu, wenn es darum geht, wie häufig sie Sex haben

Von Melanie Ruch
11. Juli 2013

Männer schätzen sich selbst ja bekanntlich gerne attraktiver ein, als sie in Wirklichkeit auf andere wirken. Doch auch wenn es um ihr Sex-Leben geht, sind Männer offenbar nicht ganz so ehrlich, wie Forscher der Duke Universität in Durham in einer Studie mit 101 Männern und 101 Frauen herausgefunden haben.

Die Wissenschaftler ließen die Probanden dafür eine Art Tagebuch über ihr Sexleben führen, in dem sie unter anderem auch die Häufigkeit und ihre eigene sexuelle Leistung festhalten sollten. Bei der Auswertung der Tagebücher stellten die Forscher fest, dass vor allem die Männer bei ihren Angaben häufig übertrieben hatten.

Weiterhin fiel auf, dass generell eher glückliche Menschen bei den Angaben zu ihrem Sexleben übertrieben, während eher unglückliche Menschen ihre Leistung herunterspielten.