Männer sind großzügiger als Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2009

Eine neue Studie eines Marktforschungsunternehmens ergab jetzt, dass Frauen im Bezug auf Trinkgeld geiziger sind als Männer. Zum Beispiel geben in Hotels 81 Prozent der weiblichen Hotelgäste höchstens einen Euro Trinkgeld pro Übernachtung; 34 Prozent der Herren zahlen sogar mindestens zwei Euro.

Spekulationen, warum dies so sein könnte gehen in die Richtung, dass Männer einfach gerne bezahlen und Frauen zu viel für Kleidung ausgeben. Die Umfrage ergab zudem, dass Männer unter 29 Jahren genauso geizig sind wie Frauen im Allgemeinen - das ist nicht verwunderlich, denn die so genannten "Best-Ager" verfügen nun mal über das meiste Geld. Das wenige Trinkgeld der Frauen könnte demnach auch an ihrem durchschnittlich niedrigeren Einkommen liegen.