Mäßiger Auftakt beim Berliner Musik-Feuerwerk "Pyromusikale"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2009

Am letzten Donnerstag fand in Berlin die Premiere für das Musik-Feuerwerk "Pyromusikale" statt, aber ganz zufrieden war auch die Organisatorin Helga Hörnle nicht, so muss noch die richtige Abstimmung zwischen der Lautstärke von der Musik und der Feuerwerkskörper stattfinden.

Auch das "größte Feuerbild" ist nicht ganz geglückt, da einige von den etwa 20.000 Feuerwerke nicht zündeten, so dass einige Lücken entstanden. Die Ursache lag an Kabeln, die Tiere angeknabbert haben. Leider waren auch nicht die erwarteten Zuschauermengen da, es kamen rund 35.000 Menschen, aber im Ganzen war Frau Hörnle mit dem Verlauf zufrieden.

Die Pyromusikale fand vom 9. bis zum 11. Juli auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof statt, wobei auch das sogenannte Hanabi Feuerwerk mit Feuerblumen, von einem Durchmesser von 500 Metern gezeigt wurde. Bei den musikalischen Künstlern traten auch die Berliner Symphoniker auf.