Makabere Geschäftsidee - Amerikaner wollte Rinde von Paul Walkers Unfall-Baum verkaufen

Von Melanie Ruch
9. Dezember 2013

Vor einer Woche kam der US-Schauspieler Paul Walker bei einem tragischen Unfall in Los Angeles ums Leben als er zusammen mit einem Freund in einem Porsche Carrera GT gegen einen Baum raste. Während die Familie, Freunde und Fans um den Tod des "Fast and Furious"-Darstellers trauern und noch nicht einmal ein Termin für die Beerdigung feststeht, versuchen andere bereits Profit aus dem tragischen Tod von Walker zu schlagen.

Nachdem in den USA bereits vor wenigen Tagen ein 18-Jähriger bei dem Versuch festgenommen wurde, das Verdeck vom Dach des Unfallwagens zu klauen, hat ein anderer Amerikaner bei Ebay eine makabere Verkaufsaktion gestartet. Er bot Stücke der verkohlten Rinde des Baums an, gegen den der Porsche gerast war und verlangte pro Stück satte 100 Dollar.

Nach heftigen Protesten hat der Mann den Verkauf jedoch gestoppt und sich bei Walkers Familie entschuldigt. Ihm sei nicht bewusst gewesen, welch emotionale Auswirkungen seine Aktion haben könne, so der Amerikaner.