Make-up - Der Sommer 2011 wird bunt

Passend zu der verspielten Mode wird diesen Sommer auch das Make-Up farbenfroh

Von Carina Simoes Soares
8. April 2011

Ganz im Sinne der bunten, farbenfrohen Jahreszeit wird auch das Make-up für den kommenden Sommer richtig auffällig. Natürliche, zurückhaltende Farben gehören nun - zumindest vorübergehend - der Vergangenheit an. Im Mittelpunkt dieses Sommertrends stehen sowohl knallrote Lippen, als auch grelle Augenlider. Bei der "Dior"-Beauty-Show wurden beispielsweise Models mit regenbogenfarbenen Lidern auf dem Laufsteg gesehen und zogen so die volle Aufmerksamkeit auf sich.

Der spielerische Look mit mutigen Farben passt nicht nur optimal zur Jahreszeit, sondern vor allem auch zu den Modetrends des Sommers. Verspielte, farbauffällige Kollektionen zieren derzeit die Laufstege der Welt.

Ein Trend für jeden Typ

Da darf natürlich knallbunter Eyeliner, Mascara und Lippenstift nicht fehlen. Bei heller Gesichtsfarbe empfehlen sich beispielsweise knallorange oder -pinke Lippenstifte. Die ganz Mutigen greifen neben dem purpurnen Rotton auch gerne mal zu lila oder blau.

Der diesjährige Trend ist nach Angaben von Beauty-Profis mit fast allen Hauttypen kombinierbar. Man solle sich nur trauen, alles einmal auszuprobieren. Wer sich allerdings bei den Lippen unsicher ist, sollte wenigstens das Augenlid nicht vernachlässigen.