Make Up für die Party: Lidstrich in leuchtenden Farben ist angesagt

Für die bevorstehende Frühlingssaison wird es leichter - und bunter rund um das Auge

Von Nicole Freialdenhoven
4. Februar 2015

Beim Augen-Make-Up kamen Frauen in der vergangenen Wintersaison kaum um Smokey Eyes vorbei - ein Look, der bei gekonnter Schminktechnik hervorragend aussieht, aber für Ungeübte auch leicht sprichwörtlich ins Auge gehen konnte.

Für die bevorstehende Frühlingssaison wird es nun leichter - und bunter. Total angesagt ist ein Lidstrich in einer leuchtenden Farbe wie pink oder violett, die natürlich zum Outfit passen sollte.

So funktioniert der Look

Damit der Look klappt, sollte für das restliche Auge und für die Lippen ein neutraler Nude-Farbton gewählt werden und ein dezenter heller Lidschatten. Um den Lidstrich nun perfekt aufzutragen, sollten Augenaußenwinkel und das Ende der Augenbraue zunächst mit einem Klebestreifen verbunden werden.

Dann wird der Eyeliner so nah wie möglich am Wimpernkranz von der Mitte des Augenlides bis zum Augenaußenwinkel aufgetragen - und darüber hinaus. Zum Schluss wird der Lidstrich von der Mitte bis zum Augeninnenwinkel vervollständigt.

Dramatische Wimpern

Abgerundet wird das Augen Make-Up schließlich durch kräftige Wimperntusche oder sogar künstliche Wimpern. Ein guter Tipp für die beste Farbe sind zum Beispiel ausdrucksstarke Violett- und Lilatöne, die die Augen besonders zum Leuchten bringen. Mit diesen Tipps gelingt Ihnen der Look auch zuhause vor dem Spiegel.