Auffällige Beautytrends begeistern 2014 durch ihren faszinierenden Farbenrausch

Von Claudia Barwich
6. Januar 2014

Mit dem Beginn eines neuen Jahres präsentieren sich in der Beauty-Welt viele neue Trends. So ist es auch 2014 nicht verwunderlich, wenn bei dem Make-up modische Akzente in einem neuen Look zu entdecken sind.

Gefragt sind keine perfekten Lidstriche mehr, denn graphische Formen und breite Formen sind nun angesagter. Nude, auffällige Farben und die so beliebten Smokey Eyes werden neu mit viel Extravaganz umgesetzt. Aquafarbene Töne und extreme Eyeliner wirken 2014 mit lila Tönen sehr angesagt in der Welt der Schönen.

Rouge in braunen Tönen auf einem cremigen Nude, wirkt sehr klassisch und minimalistisch. Hierzu passt Lidschatten und Lippenstift in ebenso gedämpften Tönen. Als Highlight wirkt ein glänzender Gesichtspuder dazu.

Punk vermitteln stark aufgetragener Kajal und Lidschatten in Schwarz in Kombination mit einem Make-up das auffällig schimmert.

Rote Lippen sind immer noch angesagt, jedoch sollten bei schmäleren Lippenformen nicht zu dunkle Nuancen ausgewählt werden. Auf Wimpern die exakt getrennt wurden, muss in diesem Jahr bei dem Auftragen eines Mascaras nicht geachtet werden. Ruhig dürfen die Wimpern hier wie einst in den sechziger Jahren so richtig prahlen. Chanel zeigt sich als sehr mutig, da hier der auffälligen Farbvielfalt keine Grenzen gesetzt worden sind.