Make-Up mal anders: Kult-Model Paulina Porizkova gibt ausgefallene Ratschläge

Von Laura Busch
6. Februar 2012

Paulina Porizkova war in den 80er Jahren eines der bekanntesten Models der Welt. Die Tschechin war auf dem Cover von Magazinen wie "Vogue" oder der "Sports Illustrated", arbeitete unter anderem für "Estée Lauder" und saß bei der Show "America’s Next Top Model" in der Jury.

Dementsprechend groß ist ihr Fundus an - teilweise sehr ungewöhnlichen - Schminktipps. Mädchen mit hellem Teint und entsprechend blonden Augenbrauen rät sie beispielsweise dazu, diese mit einem gewöhnlichen Bleistift nachzufahren. Die Asche eigne sich sehr viel besser zum Betonen der Brauen als normale Augenbrauenstifte, die oft zu hart wirkten und unschön auffielen. Die 46-Jährige plauderte mit dem Online-Magazin "Style.com" aber auch über die unangenehmen Seiten der Branche. Natürlich sei es hart, als Model älter zu werden, erklärte sie etwa.