Make-Up-Tipps bei der Berliner Modewoche - Fashion Week gibt Ausblick auf Schminktrends

Von Laura Busch
17. Januar 2014

Jede Modewoche steht unter ihrem eigenen Motto. Paris ist immer ein wenig opulenter als die anderen Städte. London ist meist ein wenig abgefahren. Und in Berlin regieren in dieser Woche nicht Merkel und Co. sondern viele frische Ideen und aufregende Looks. Das gilt nicht nur für die Mode, sondern auch für das Make-Up.

Make-Up Trends

Visagisten wie Boris Entrup haben Stellung bezogen, um die Designer bei ihren Shows zu unterstützen. Bei Designerin Lena Hoschek war zu beobachten, dass die 50er Jahre immer noch angesagt sind. Leuchtend roter Lippenstift und mit Fake Lashes betonte Augen bleiben also auch 2014 im Trend.

Angesagter Nude-Look

Wer es lieber bunt mag, kann sich an Rebekka Ruétz orientieren. Dort dominierten Lidschatten in beispielsweise Bronze oder Blau. Durchgängig bei nahezu allen Shows war der Nude-Look zu sehen. Weniger ist mehr bleibt also ein guter Leitspruch.