Make-Up und Styling-Tipps für den mädchenhaften Look
Wer von Zeit zu Zeit genug von Looks hat, die allzu sexy wirken, der kann es mal mit dem Girly-Look versuchen. Doch damit man mit diesem Styling nicht albern wirkt, müssen einige Dinge beachtet werden. Mädchenhaftes Styling lebt von Frische und Verspieltheit.
Beim Make-Up ist neben einer gründlichen Grundierung Rouge unerlässlich für den Apfelbäckcheneffekt. Ideal dazu passen Lippenstifte in Apricot oder Rosa - gerne auch matt. Doch übertreiben sollte man es eben auch nicht, sonst wirkt man wie ein Kind, das mit Mamas Make-Up gespielt hat. Auch bei der Kleidung darf es auffällig werden. Ein buntes Kleid, ein Gürtel mit Schleifchen, Spitzenhandschuhe, Haarreifen und bunte Taschen - erlaubt ist was gefällt.
Beschränken sie sich aber auch hier auf zwei bis maximal drei Key-Pices. Der Look wird vollendet mit einem süßlichen, frischen Parfüm, das etwa nach Erdbeeren riecht und buntem Schmuck. Dazu passen verspielte Flechtzöpfe oder - für die Mutigen unter uns - der Pixie Cut, wie ihn etwa Emma Watson trägt.