Make-Up vom Laufsteg - So setzt man die Schminktrends für den kommenden Winter um

Von Laura Busch
29. Oktober 2013

Bis zum Winteranfang sind es nur noch einige Wochen. Zeit, sich in Sachen Styling und Make-Up auf den letzten Stand zu bringen, nicht zuletzt für all die festlichen Anlässe!

Bei Designern wir Cavalli, Dolce & Gabbana oder Marc Jacobs setzte man auf solide Klassiker für die kühle Jahreszeit. Im Büro und für den Alltag dominiert der Nude-Look auf Lippen und Augen. Mit Rouge können Akzente gesetzt werden. Wer es ein wenig auffälliger mag, der betont die Augenbrauen für den hippen Big-Brows-Look.

Abends darf es gerne etwas mehr sein. Smokey Eyes gelten wieder als absolutes Muss für den großen Auftritt. Der anhaltende Grunge-Trend sorgt dafür, dass das Make-Up auch gerne mal etwas wilder sein darf. Smudgy Lips werden beispielsweise geschminkt, indem man keinen Lip Liner verwendet sondern die Ränder des Lippenstifts etwas verwischt.