Mallorca nach wie vor beliebtes Reiseziel der Stars

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
30. März 2012

Mallorca gilt als beliebtestes Reiseziel der Deutschen und nach wie vor zieht die Insel auch Prominente aus der ganzen Welt an. Schon in den 50er und 60er Jahren kamen Hollywood-Stars wie Audrey Hepburn, John Wayne oder Anthony Quinn nach Mallorca, um dort ein paar freie Tage zu verbringen; auch für Dreharbeiten wurde die Insel gerne genutzt.

Als Trendsetter für das Reisen nach Mallorca gilt Michael Douglas, der sich dann in den 90ern ein Haus dort gekauft hat. Während in früheren Zeiten die Hotels noch klein und beschaulich und die Strände nicht so überfüllt waren und man in vielen Regionen ungestört Filmszenen drehen konnte, ist dies heutzutage kaum noch möglich.

Und doch zieht es immer noch viele Stars und Sternchen auf die Insel, um sich vom Stress zu erholen und etwas Sonne zu tanken.