Manche Frauen können trotz Schwangerschaft nicht auf Alkohol und Zigaretten verzichten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Auch wenn jeder weiß, dass Alkohol und Zigaretten während der Schwangerschaft dem ungeborenen Kind schaden können, haben es wohl doch ein paar deutsche Mütter nicht geschafft ihre Laster dafür komplett aufzugeben, dass zeigte eine Umfrage über die das Apothekenmagazin "Baby und Familie" berichtet.

Befragt wurden 309 Mütter, wovon der Großteil auch vorbildlich gehandelt hatte. 88% sagten nein zu Alkohol und 78,3% verzichteten aufs Rauchen. Aber trotz aller Bedenken konnten 11,7% der Befragten nicht gänzlich abstinent bleiben und tranken hin und wieder das ein oder andere Bier, ein Glas Sekt oder Wein. Beim Rauchen siehts noch schlimmer aus, hier gaben 6,5% der Mütter zu selbst während der Schwangerschaft geraucht zu haben und 13,9% mussten sich ab und zu mal eine Zigarette gönnen.