Mancher Araber würde neidisch sein, denn ein Inder hat 39 Ehefrauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2011

Der 67-jährige Inder Ziona Chana hat 39 Ehefrauen und mittlerweile gehören zu seiner Familie 181 Mitglieder, die im Nordwesten von Indien in einem kleinen Dorf namens Baktawng wohnen.

Chana hatte vor vielen Jahren als 17-Jähriger seine erste Frau geheiratet und daraufhin eine Sekte gegründet, die den gleichen Namen hat. Seine erste Frau, die heute 69 Jahre alt ist, ist für die Organisation der Großfamilie zuständig, denn täglich müssen mehr als zwei Dutzend Hühner gekocht werden, dazu 110 Kilogramm Reis und 60 Kilogramm Kartoffeln.

Auch den großen Waschtag leitet sie. Die Männer sind meistens als Schreiner tätig und so wurde auch eine eigene Schule und ein großer Spielplatz gebaut.

Aber Chana will es bei den 39 Ehefrauen nicht belassen und noch mehr Frauen heiraten, vielleicht vergrößert er seine Sekte auch in Amerika.