Mann lebt 41 Jahre lang mit einer Perle im Ohr

Von Frank Hertel
30. Dezember 2010

Wegen einer schweren Erkältung ließ sich der US-Amerikaner Calvin Wright(46) vor kurzem in einem Krankenhaus behandeln. Da fand eine Krankenschwester in einem seiner Ohren eine kleine Perle.

Plötzlich konnte sich Mister Wright wieder an einen Streit mit seiner Schwester vor 41 Jahren erinnern. Damals hatten sie als Kinder in Athens (US-Bundesstaat Georgia) aus Versehen eine Perlenkette ihrer Mutter zerissen und sich darum gebalgt. Sie wälzten sich also in den herumliegenden Perlen.

Eine Perle hatte ein Arzt damals schon aus einem Ohr des zu dieser Zeit fünfjährigen Calvins entfernt. Aber eine Perle hatte der Arzt wohl übersehen. Diese letzte Perle der Kette seiner Mutter ist jetzt endlich aufgetaucht. Sie hat zwar ein bisschen ihren Glanz verloren, Calvin Wright möchte sie aber trotzdem behalten, denn sie sei mit ihm gewachsen, sie sei ein Teil von ihm, sagte er dem Sender CBS.