Schmucktrend: Perlen werden richtig cool
So eine Perlenkette sieht nur mit spießigem Kaschmirpulli und Bluse drunter gut aus? Völliger Quatsch! Modeblogger und Designer beweisen jetzt, dass es auch anders geht. Sie erheben das klassische Accessoire aus Oma´s Schmuckschatulle zum absoluten Fashion Highlight!
Zugegeben, die Idee ist nicht ganz neu: Anhänger cooler Vintage-Mode von den Grunge-Fans der 90er Jahre bis zu den Hipstern heute haben ihre Garderobe immer wieder auch durch Perlenketten veredelt - als gewissermaßen ironisches Mode-Statement. Jetzt aber wird die Kette nicht ironisch cool, sondern im wahrsten Sinne des Wortes: Zusammen mit Ledern und Nieten geraten die cremeweißen Perlen zum tollen Schmuckstück, das gekonnt mit den Kontrasten zwischen hart und zart spielt.
Sie mögen es gern klassisch with a twist? Dann tragen Sie doch einfach mehrere Ketten unterschiedlicher Länge und Schattierung übereinander - oder greifen Sie gleich zu einem edlen Designerstück, das mehrere Ketten in einem zusammenpackt. Und wenn Sie sich so gar nicht für die einst als bieder bekannte Perlenkette erwärmen können, dann probieren Sie doch zum Beispiel eine opulente Brosche mit Perlenbesatz - auch dies ein absolutes Kult-Accessoire, das aktuell von den Designern und Modelabels wiederentdeckt wird...
Passend zum Thema
- Perlenschmuck selber machen
- Die verschiedenen Perlen-Arten: Zuchtperlen, Süßwasserperlen, Salzwasserperlen, Naturperlen
- Mit Pailletten und Perlen seine eigene Mode kreieren - Aus Basics einen echten Blickfang machen
- Silber- oder Perlenkette - Welche Halskette passt zu mir?
- Erster Perlenschmuck für Männer auf den Markt