Mann prügelt Freundin tot und muss zehn Jahre ins Gefängnis

Von Max Staender
19. August 2013

Aus Eifersucht hat ein 29-Jähriger seine damalige Freundin im Drogenrausch vom 6. bis zum 12. November 2011 immer wieder brutal verprügelt, woraufhin die Frau qualvoll starb. Die damalige Obduktion ergab, dass die Rippen, Kiefer und Nase der 20-Jährigen teilweise mehrfach gebrochen waren und sie weder essen noch sprechen konnten.

Wegen Körperverletzung mit Todesfolge wurde der Täter vom Kieler Schwurgericht nun zu einer Gefängnisstrafe von zehn Jahren und drei Monaten verurteilt, womit die Richter unter dem von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafmaß von 14 Jahren und neun Monaten blieben.

Kurz vor dem brutalen Gewaltexzess soll die Frau dem 29-Jährigen einen Seitensprung gestanden haben, der in einer Erklärung jedoch jede Tötungsabsicht bestritt.