Unzufrieden über Ausgang der US-Wahl: Amerikanerin verletzt Ehemann schwer

Von Marion Selzer
15. November 2012

Weil sie auf ein anderes Ergebnis bei der US-Präsidenten-Wahl gehofft hatte, ließ eine Frau ihre Frustration an ihrem Ehemann aus. Als sie das Ergebnis über die Medien erfuhr, setzte sie sich in ihr Auto und verfolgte damit ihren Mann, den sie auf einem Parkplatz abgefangen hatte, bis sie ihn schließlich zwischen dem Wagen und einer Wand eingeklemmt hatte. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus geliefert werden.

Grund für die Jagd: Ihr Ehemann hatte sich der Wahl entzogen und keine Stimme abgegeben. Die 28-jährige Täterin wurde in der Zwischenzeit in Untersuchungshaft gesteckt. Ein Einfluss von Drogen oder Rauschmitteln konnte bisher nicht festgestellt werden.