Mann uriniert in Trinkwasserbecken - Behörden spülen 143 Millionen Liter weg

Von Max Staender
17. April 2014

In Portland im US-Bundesstaat Oregon hat ein 19-Jähriger durch einen Zaun in ein riesiges Trinkwasser-Reservoir gepinkelt, woraufhin dieser und zwei seiner Freunde von dem Gelände verwiesen worden.

Doch damit nicht genug. Umgehend wurde das Reservoir von der Versorgung abgeschnitten und insgesamt 143 Millionen Liter Trinkwasser kurzerhand weggespült und durch frisches Wasser aus dem Bull Run River ersetzt. Laut dem "Portland Water Bureau" erwarten die Kunden schließlich, dass ihr Wasser nicht absichtlich verschmutzt werde. Verteilt auf mehrere Becken besitzt das Mount Tabor Reservoir insgesamt eine Kapazität von 220 Millionen Gallonen Wasser.

Ein ähnlicher Zwischenfall ereignete sich vor rund drei Jahren, als auch ein Mann in das Becken urinierte und die Stadt auch damals Millionen Liter Wasser einfach weggespülte.