Mann verkleidet sich als "Bigfoot" - und wird auf der Autobahn getötet

Von Katharina Cichosch
28. August 2012

Verspäteter Aprilscherz oder Alkoholrausch - die genauen Beweggründe für diese verrückte Idee müssen jetzt noch geklärt werden. Fest steht in jedem Fall, dass sich Randy T., ein 44-jähriger Mann aus Montana, eines Nachts in einen speziellen Militäranzug schlüpfte und sich in Richtung Highway aufmachte.

Offenbar wollte er Autofahrer glauben machen, es handele sich bei ihm um die sagenumwobene Kreatur "Bigfoot". Die Legende vom übergroßen Affenmenschen ist in vielen Gegenden der USA, aber auch Kanadas noch sehr lebendig. Nicht wenige glauben an die Existenz des haarigen Wesens.

Randy T. wollte die Legendenbildung in seinem Spezialanzug nochmals kräftig anheizen. Wieso er sich dabei ausgerechnet auf die Autobahn stellte, ist bisher noch nicht geklärt.

Offenbar wurde er von den herannahenden Autos nicht oder nicht rechtzeitig entdeckt. Gleich zwei Fahrzeuge überrollten den als "Bigfoot" verkleideten Mann nacheinander. Randy T. verstarb auf dem Highway.