Manolo Blahnik: Gastdesigner für Victoria Beckham

Von Katharina Cichosch
5. Juni 2013

Auf den ersten Blick klingt die Story nach verkehrter Welt: Normalerweise steigen Prominente schon einmal als Gastdesigner für ein angesagtes Label oder auch für eine Kaufhauskette ein.

In diesem Fall kommt der Designstar jedoch zum Promi - wobei wir neidlos gestehen müssen, dass die britische Lady inzwischen auch als Modeschöpferin ihre Anerkennung verdient hat. Und so ist das Gast-Engagement von Schuhguru Manolo Blahnik für Fußballer-Gattin, Ex-Spice Girl und Designerin Victoria Beckham wohl eher eine Zusammenarbeit unter guten Kollegen.

Werfen wir noch einen kurzen Blick zurück: Bereits auf der New Yorker Fashion Week wurden die exklusiven Treter erstmalig präsentiert. Jetzt, da die Frühjahr-/Sommersaison endgültig begonnen hat, sind die Kreationen auch in Deutschland zu haben - exklusiv bei der Münchener Edelboutique Marion Heinrich.

Simples Schwarz und Weiß prägt die gesamte Gastkollektion, die selbstverständlich ausschließlich aus besten Materialien gefertigt wurde und sich perfekt in die Handschrift von Victoria Beckham einfügt. Neben High Heels, für die Manolo Blahnik nicht zuletzt durch "Sex & The City" berühmt geworden ist, umfasst die Kollektion auch angesagte Schnallenschuhe mit deutlich niedrigerem Absatz.